Resümee Phoenix Con 2009 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008

vom 6. bis 8. November 2009 versammelten sich 60 Spieler in Braunschweig zum Phoenix Con. Zum neunten Mal und wieder neu ;O)

Vier Monte vor dem Con wurde es spannend als uns Ecki verkündete dass die Mühle renoviert würde.
Aber bis zu den Herbstferien sollte alles fertig sein – na ob das klappt?
Sollten ja nur alle Fenster getauscht und das Dach neu gemacht werden…

Fenster haben sie geschafft – das Dach wurde verschoben, dafür wurden dann noch die WC´s raus gerissen, der Flur entkernt und von ein paar Decken runter geholt… Also packten wir unsere Sachen und verlegten erstmal den wöchentlichen Treff in die Expertise, eine Spielekneipe, schauten aber immer mal in der Mühle rein. 4 Wochen vor dem Con – die meisten Fenster waren fertig – hatte man dann auch die Heizkörper raus gerissen???

Dafür waren 2 Wochen vor dem Con die WC´s fertig (puh - das war knapp) also wurden haufenweise E-Radiatoren und ein Bauheizer besorgt damit beim Con keiner würde frieren müssen – umsonst – am Con Freitag wurde der erste Heizkreislauf fertig was ausreichte alle Räume warm zu bekommen JuHu


Blick in den Vorraum

Nach 5 Stunden wischen, putzen und räumen war die Mühle dann auch recht vorzeigbar mit leichtem Baustellencharme. Als nach dem 3. Tausch dann auch die Zapfanlage funktionierte und die ersten Runden starteten, konnten auch wir uns langsam entspannen und den Con genießen…

Gespielt wurden am Freitag haufenweise Chapterfights. Diesen Abend haben wir mit wechselnder Besetzung einen sehr schönen und erfolgreichen Fight gegen Sascha und Bodo gespielt. Bis morgens um 6 Uhr wurde durchgehalten was ein Spass.




Blick durchs Cafe zur Theke

M.o.P. - Zoras Rote Zottelbande
Ambermarles Highlander - Phoenix Guard


Gegen 10 Uhr - dem Kaffe sei dank - war ich wieder auf den Beinen, die ersten Spielrunden starteten bereits wieder während die Meisten noch mit Aufwachen und Frühstücken beschäftigt waren.

Kolja und Kay eröffneten derweil die Bastelrunde.





Bodo betet

B.W.L. - M.o.P
Kolja am Basteltisch


Gegen Mittag ging es in die erste Runde des Silver Eagel Szenarios der Mechworld an dem ich mich beteiligte. Wo ich vorher doch etwas skeptisch wegen den fehlenden Hexfeldern war kann ich wie alle Spieler nur sagen: spitzenmäßiges Szenario und Super Fun auf der 3D Platte – so was kann man öfter spielen !!! Also wer dem nächsten noch mal die Gelegenheit hat sollte sie nutzen !!!
Danach stürzte ich mich erst mal auf Krustenbraten und Cider um wieder zu Kräften zu kommen ;O)





Was lauert den da?

Silver Eagle Szenariostart
da tummelt sich was



Blick aus der Ferne

Auf zur letzten Runde
Abschlusszene des 1. Gefechts


In etwa zeitgleich startete auch der Sanifair Contest der Feldumbauten mit 8 Teilnehmern. Birgit die früh ausgeschieden, übernahm später die Einheiten von Daniel und führte diese zum Sieg - Glückwunsch! Begeistert war ich als wir eine ganze Runde Neu- bzw. Wiedereinsteiger zusammen bekamen.





Sanifair Contest

Sanifair Contest
Einführungsrunde


Die 2. Runde Silver Eagel begann und unter der Leitung von Sascha erkämpfte sich das Team den bislang ersten Platz mit fantastischen 236 Punkten.





Silver Eagle - die 2. Welle

hier sind Stargazer Karten im Spiel
Stadtkampf


Gegen Abend wurde das Wartungsdienst Szenario gestartet. Die Spieler mussten eine kleine befestigte Anlage stürmen um die Systemüberwachung des Sektors auszuschalten. Während die Einheiten sich zum Sturm sammelten bereiteten ihnen die Liao Rekruten in ihren Mechs mit ein paar Infernos eine warme Begrüßung. Allerdings konnte das nicht den erfolgreichen Abschluss der Mission verhindern. War ein schönes Szenario Kay, ich hoffe du machst nächstes Jahr wieder eins !!!





Wartungsdienst Szenario

Wartungsdienst Szenario
Wartungsdienst Szenario


Am Samstag lief auch eine Runde Mechwars und natürlich jede Menge Fights.
Um 7 Uhr strich ich dann die Segel und verschwand ins Bett während der letzte Fight noch andauerte, wie lange auch immer....





Mechwars

Mechwars
Fight im Saal


Gespielt wurde am Sonntag Legends of the Old West, Full Thrust und natürlich noch einige Fights.





Full Thrust

Legends of the Old West
Schnuffi winkt


Ein super Con war es mal wieder, herzlichen Dank an Alle die dabei waren! Allen die gerne dabei gewesen wären, kann ich nur sagen, das nächste Mal ist vom 12-14 Nov. 2010 wieder Phoenix Con in Braunschweig – unser 10 jähriges Jubiläum, zu dem wir uns garantiert was Besonderes einfallen lassen !!!

Danke noch mal an Alle die mir ihre Bilder zugeschickt haben. Natürlich auch einen Riesendank an Alle, die mit angefasst haben, um den Con auf die Beine zu stellen. Hier im ganz Besonderen an Tina, die sich unglaublich in der Küche und hinter der Theke eingesetzt hat und die super leckeren Kuchen zauberte.

Jan F. Rehse